17.05.19 Fitchers Vogel „Tausend Jahre wie ein Tag“

Fitchers Vogel

https://www.facebook.com/events/343714299790531/

 

loop30 – Der Hör-Raum im Kulturhaus abraxas & attenuation circuit präsentieren

FITCHERS VOGEL „Tausend Jahre wie ein Tag“
[Rainer Braune – Martin Hackl – Alex Höss]

Freitag, 17.05.19

Kulturhaus abraxas
Sommestr. 30
86156 Augsburg

Einlass 19:30
Beginn 20:00 (pünktlich!)

Eintritt: Euro 5
ermässigt. (Schüler…): Euro 1

Fitchers Vogel besteht aus Rainer Braune und Martin Hackl. Neben etlichen ‚richtigen‘ Instrumenten verwenden die Musiker zudem Geräusche (beides in elektronischer Maskierung) sowie pure Elektronik.

Vogelstimmen, schwarzromantische Klänge aus dem Jenseits, Mittelalterliches, Klänge zwischen kontemplativem Fast-Nichts und punkigem Krach – aus der Großen Boutique der Klänge und Musiken greift sich Fitchers Vogel mit Scherenhänden, was er für seine Musik braucht.

Zum für alle Künste gültig gewordenen „Alles schon, gesagt, nur noch nicht von jedem“ fügt Fitchers Vogel sein: „Alles schon gesagt, nur noch nicht so“.

Ein weiteres wichtiges Mitlied der Gruppe ist der Filmemacher Alex Höss. Mit seinen auf und hinter die Gruppe projizierten Sequenzen sowie einer ausgetüftelten Bühnenbeleuchtung öffnet er den Zuhörern Vorstellungsräume.

Das Programm Tausend Jahre wie ein Tag ist ein Musik-Essay über die vergehende Zeit. Dauer ca. 90 Minuten.

www.abraxas.augsburg.de

www.attenuationcircuit.de
www.emerge.bandcamp.com
https://www.facebook.com/reflexionsac

—————————————————————————–

Du möchtest unsere Veranstaltungen auch per e-mail erhalten?
Einfach kurze e-mail an dependenz@web.de

———————————————————–

next live dates – Augsburg:

15.06.19 villa, Augsburg:
MATERIALEINSCHÜCHTERUNG [elektro-akustischer impro-kraut / Offenbach]
SUPERSTOLK [zuzweitunterhalter-punk / Offenbach]
elektrojudas [downbeat ambientronix / Augsburg]
https://www.facebook.com/events/1984010088346972/

———————————————————–

19.07.19 Kulturhaus abraxas, Augsburg:
re:flexions / sound-art festival 2019
https://www.facebook.com/events/286219295425810/

Hinterlasse einen Kommentar